Modellfluggruppe Reichenburg

28.9.2021 Erstes Senioren Treffen

Am Dienstag, 28. September trafen sich zum ersten mal die Senioren der MFGR zum gemeinsamen Fliegen auf dem Modellflugplatz.
Wer jetzt denkt, hier würden sich einige ältere Herren zum gemütlichen Langsam-Fliegen treffen, wurde durch die anwesenden Piloten eines besseren belehrt. Toni Kistler jagte seine Ultimate durch ein Kuntflugprogramm, während der Autor seine Cheetah rasant über den Platz fegte.
Sigi Zaglmair brachte eine Amplitude mit, die er mit Hilfe der kundigen Lehrer-Schüler-Hilfe von
Toni Kistler mit geschätzten 250 kmh durch die Luft katapultierte.
Andrea Ruffner brachte seine entstaubte Staufenbiel 4.3 m Hyperion auf den Platz, die dank der Unterstützung des Autors einen "zweiten Erstflug" zur Begeisterung aller Anwesenden erleben durfte.
Ein tolles Modell, das wir hoffentlich in Zukunft öfter auf unserem Platz antreffen werden.
Andrea übt jedenfalls mit seinem Triple Speed eifrig Landungen, damit er die Hyperion bald ohne
fremde Hilfe selbständig landen kann.
Dani Kessler konnte mit Hilfe der Unterstützung durch Toni Kistler den Jungernflug seines neuen Trainingsmodells erfolgreich absolvieren und dabei alle Einstellungen korrekt vornehmen.
 
Für das leibliche Wohl sorgte Martin Kälin mit dem Kaffe+ und Andrea Ruffner, der einmal mehr nicht
bei der Bäckerei Romer vorbei fahren konnte, ohne ein paar Nussgipfel und Berliner zu besorgen smile.
Ein sehr gelungener Anlass, der hoffentlich schon nächsten Dienstag seine Fortsetzung findet.
 
Text & Fotos: Roland Schäuble

20210928

Erstes Senioren-Treffen

 
nach oben