Modellfluggruppe Reichenburg

1.8.2022 1. Augustfeier 2022

Das Wetter war wiederum ausgesprochen warm an diesem 1. August 2022. Einige Mitglieder trafen schon am Morgen oder frühen Nachmittag ein, um den Flugbetrieb zu eröffnen.

Martin Kälin musste konsterniert feststellen, dass er den Propeller seines Erwin (ja, das ist der Name eines Modells) zu Hause vergessen hatte. Als er sich partout nicht dazu motivieren liess, das fehlende Utensil zu Hause zu holen, bot sich Sandro Veronelli als Fahrer an, und das nicht ganz unwichtige Zubehörteil wurde von Sandro und Martin gemeinsam zu Hause abgeholt.

Pech hatte Valentino Fry, der sich als Gast für den 1. August angemeldet hatte. Der Akku seiner Fledermaus 2 hatte wohl keine Lust mehr und hat sich höchstwahrscheinlich bei einem Renversement selbständig vom Regler ausgesteckt. Damit war das gesamte Modell stromlos und knallte unsanft neben die Piste. Da es eine Holzkonstruktion ist, besteht gute Hoffnung, dass der Schaden reparierbar ist.

Während sich die einen an der Konfiguration des Lehrer/Schüler-Betriebs des Seglers von Toni Spörri übten, nutzten andere die Zeit, um schöne Flüge zu absolvieren.

So gegen 17 Uhr trafen dann auch die Angehörigen und Gäste auf unserem Platz ein. Judith Veronelli offerierte uns einmal mehr einen wunderbaren Apéro, der ausgesprochen dankbar aufgenommen wurde, da sich bei einigen doch langsam ein gewisses Mass an Hunger einstellte.

Nachdem der Grill auch in Betrieb genommen wurde, konnte eifrig grilliert werden und wir erlebten einen wunderschönen, feuerroten Sonnenuntergang.
Am späteren Abend kam dann doch noch Regen auf und zum Kaffee und Dessert verzogen wir uns in unsere Clubhütte, wo wir die feinen Desserts von Erika Mark und die legendären Gipfeli meiner Gattin genossen.

Eine weitere schöne 1. Augustfeier mit viel Geselligkeit, Gesprächen und schönen Flügen.

Text: R. Schäuble
Fotos: R. Schäuble

20220801

1. Augustfeier 2022

nach oben