Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/2:

6.9.2021: Bericht Coupe des Alpes im Fotoalbum

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2021 > 4/5.9.2021 Coupe des Alpes 2021

4/5.9.2021 Coupe des Alpes 2021

Am Morgen des 4. Septembers durfte Emil Giezendanner die 15 Teilnehmer des Coupes des Alpes, bzw. 47. internationalen Freundschaftsfliegens auf unserem Platz begrüssen. 

Das Wetter spielte, nach einem verregneten Sommer, für einmal hervorragend mit. Mit Sandro Veronelli konnte die Modellfluggruppe Reichenburg auch dieses Jahr wieder einen Teilnehmer für diesen anspruchsvollen Wettbewerb stellen.

Da es sich sowohl auf der Teilnehmerseite, wie auch bei den Organisatoren um "alte Hasen" handelt, lief der Wettbewerb zügig ab, sodass am Samstag bereits 3 Durchgänge des Vorprogramms (P) geflogen werden konnten.

Am Sonntag Morgen blies den Teilnehmern für den 4. Durchgang ein kräftiger Querwind, bezogen auf die Flugachse, ins Gesicht. Aber auch diese schwierige Situation wurde von den erfahrenen Piloten hervorragend gemeistert.

Unser Lokalmatador Sandro Veronelli konnte sich im 4. Durchgang noch auf den 6. Platz hervorkämpfen und war damit für die Finalflüge qualifiziert. Bravo Sandro!

Für das leibliche Wohl sorgten unsere Festwirte Martin Kälin und Markus auf der Maur mit ausgezeichneten Steaks, Koteletts und Würsten sowie Kartoffelsalat.

Der Wettbewerb lief weiter zügig ab, sodass am Sonntag Nachmittag nur noch ein Finaldurchgang (F) geflogen werden musste.
So konnte Emil Giezendanner schon bald zur Rangverkündigung schreiten. Die ersten 6 Positionen des Vorprogramms bestätigten sich auch im Finale und so gewann Sandro Matti vor Marc Rubin und Christian Niklass. Sandro Veronelli landete schliesslich auf dem hervorragenden 6. Platz in diesem hochkarätig besetzten Feld. Die vollständige Rangliste kann hier eingesehen werden.

Wir sind froh, dass wir diesen Wettbewerb auch in dieser belasteten Zeit wieder einmal durchführen konnten und hoffen, das auch zukünftig wieder einmal machen zu dürfen.

 

Text: Roland Schäuble
Bilder: Roland Schäuble

20210904

Coupes des Alpes 2021

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login