Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/2:

6.9.2021: Bericht Coupe des Alpes im Fotoalbum

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2021 > 26/27. 4. 2021 Arbeitswoche

26/27. 4. 2021 Arbeitswoche

Zahlreiche Mitglieder der MFGR trafen sich am 26. und 27. April zur traditionellen Arbeitswoche, um unseren Platz wieder in top-Form zu bringen.

Dieses Jahr ging es, neben den üblichen Holzbehandlungsmassnahmen darum, den Abgrenzungszaun neu zu erstellen, da der alte schon beinahe von selbst umfiel.

Dank der hervorragenden Vorbereitungsarbeiten von Philipp, Toni und Hansjürg und den zahlreichen Helfern schritten die Arbeiten zügig voran. Dabei war besonders auch das schwere Gerät von Konrad Hegner ausgesprochen nützlich. Rammte er doch mit seiner Baggerschaufel die langen Zaunpfosten mit Leichtigkeit und Präzision in die Erde, als ob sie Butter wäre.
Marcel und Beat übernahmen das Ausschneiden der Bodenplatten, damit sie wieder um die neuen Pfosten herum verlegt werden konnten.

Bereits am ersten Abend konnte der Zaun so praktisch fertiggestellt werden.

Daneben wurde das Haus und der Schuppen neu lasiert und die Bänke und Tische abgeschliffen. Die Schleifarbeiten wurden von Werner und Andrea gemacht, wobei vor allem Andrea zeitweise in seiner Wolke aus Holzstaub fast nicht mehr zu sehen war.

Bereits am Dienstag Abend kam die Meldung "Mission accomplished" von unserem Aktuar.

Danke an alle Helfer und Organisatoren.

 

Bericht und Fotos: Roland Schäuble

20210426

Arbeitswoche 2021

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login