Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/2:

6.9.2021: Bericht Coupe des Alpes im Fotoalbum

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2020 > 19.8.2020 Start neuer Boden für Clubhütte

19.8.2020 Start neuer Boden für Clubhütte

Am Mittwoch, 19. August begannen einige freiwillige und unerschrockene Mitglieder der MfGR mit dem Herausreissen des Bodens unserer Clubhütte. Der Anblick, der sich ihnen bot würde jedem Horrorfilm gerecht; Die Ameisen hatten sich im Zwischenboden eingenistet und über die Jahre hinweg ganze Arbeit geleistet. Das Holz war in grösseren Teilen komplett zerfressen. Höchste Zeit also, bevor die Ameisen sich auch noch den Rest unserer Hütte aneignen. Das noch brauchbare Mobiliar der Hütte wurde unter einem aufgebauten Zelt in Plastikfolie gepackt, um es vor der Witterung zu schützen. Toni Kistler stellte seinen Anhänger für die Sperrgut-Abfuhr zur Verfügung. Unglaublich, was sich auch in unserer Hütte über die Jahre angesammelt hat. Bereits am Samstag bekam ich von Toni per WhatsApp die Vollzugsmeldung: "Dä Hüttebode isch dussä"! Damit sind die Vorbereitungen für den Einzug eines neuen Hüttenbodens getroffen. Auf den Zwischenboden verzichten wir, um den unliebsamen "Gästen" nicht wieder einen komfortablen Unterschlupf zu bieten.

Text: Roland Schäuble
Fotos: Hansjürg Mark & Roland Schäuble

20200819

Neuer Boden Clubhütte

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login