Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/2:

6.9.2021: Bericht Coupe des Alpes im Fotoalbum

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2020 > 18.7.2020 Brätelplauschfliegen

18.7.2020 Brätelplauschfliegen

Endlich wieder ein MFGR-Anlass!

Dies werden sich wohl viele Corona-Geplagte Mitglieder gesagt haben und erschienen deshalb zahlreich zum ersten offiziellen Anlass der Modellfluggruppe Reichenburg in diesem Jahr.

Nachdem der Anlass wegen schlechten Wetters um eine Woche verschoben werden musste, wurden wir an diesem Tag mit herrlichen Wetterverhältnissen belohnt.

Ein solches Ereignis lockt immer wieder viele Grossegler-Piloten auf den Platz, da traditionsgemäss eine Schleppmaschine zur Verfügung steht. Toni Kistler erfüllte den Job des Schlepp-Piloten mit seiner wunderschönen Bo-205 Monsun bravourös.

Leider gab es dieses mal ungewöhnlich viele Modellverluste. Zuerst erwischte es Jürg Baumberger mit seiner grossen ASW-27 durch einen Ausfall des Höhenruders, wobei das Modell aus grosser Höhe praktisch senkrecht in den Boden rammte. Die Frage nach der Reparaturmöglichkeit erübrigte sich nach der Begutachtung der Trümmerteile.

Der nächste Pechvogel war Sigi Zaglmaier, als die Motoren aus noch unbekannten Gründen plötlich ausfielen.

Und schliesslich auch noch Andrea Ruffner, der die Stabilität seines Leichtwindsegler für einen Flugzeugschlepp mit der kräftigen Monsun wohl etwas überschätzt hat.

Ansonsten waren viele weitere Modelle am Start und wir konnten herrliche Flüge durchführen und unser schönes Hobby (endlich) wieder mal ausgiebig geniessen.

Natürlich durfte auch der gesellige Teil des Anlasses nicht fehlen. Dass die ursprünglich für diesen Anlass von Andrea Ruffner gespendeten Grillwürste aufgrund eines Missverständnisses bereits letzten Sonntag verzehrt wurden, sorgte für eine weitere lustige Episode für unser Vereinschronik.

Bis in die späten Abendstunden genossen wir diesen schönen Anlass und freuen uns bereits auf das nächste mal.

 
Bericht: Roland Schäuble
Fotos: Roland Schäuble
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login