Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/3:

3.11.2019: Update der Mitgliederliste.

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2019 > 6.7.2019 Ferienpass

6.7.2019 Ferienpass

Auch in diesem Jahr führte die Modellfluggruppe Reichenburg den traditionellen Ferienpass wieder durch. Aufgrund der Erfahrungen aus dem letzten Jahr wurde eine Altersbeschränkung nach oben eingeführt, was sich, dies sei vorweg genommen, äusserst positiv ausgewirkt hat.

Die Teilnehmer waren durchgweg sehr gut motiviert und machten mit grossem Elan mit. Das Wetter war sehr vielversprechend (nicht zu heiss, wie andere Jahre), sodass  das Mittagessen, dieBemalung der Modelle und die anschliessende Baubewertung, sowie die Postenarbeiten unter sehr guten Bedingungen durchgeführt werden konnten.

Aufgrund der auf dem Wetter-Radar bereits zu sehenden aufziehenden Front wurde auf die anschliessende Pause mit dem traditionellen "Zvieri" verzichtet und gleich zum Wettbewerb übergegangen. Zügig wurde je ein Durchgang mit Zeitflug und Distanzflug absolviert. Trotz betteln der Kinder, noch einen weiteren Durchgang im Zeitfliegen durchzuführen, wurde darauf aufgrund der bereits zu sehenden Gewitterfront verzichtet. Diese Entscheidung war absolut richtig. Denn kaum hatte der letzte Teilnehmer seinen Durchgang beendet, begann es sehr heftig zu stürmen und regnen.

Die Kinder wurden sofort in die Autos verladen und zum Restaurant Sternen gefahren, wo alle Teilnehmenden mit Getränken versorgt wurden und im Anschluss auch die Rangverkündigung und Preisverleihung durchgeführt wurden. Dank der weisen Voraussicht von Markus auf der Maur waren die Eltern bereits im Vorfeld über diesen "Plan B" informiert.

Wieder ein sehr schöner Anlass zur Freude aller Teilnehmer. Bis zum nächsten Jahr.

 

Text: Roland Schäuble
Fotos: Hansjürg Mark, Roland Schäuble

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login