Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/3:

3.11.2019: Update der Mitgliederliste.

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2019 > 27.7.2019 Triple Huckepack

27.7.2019 Triple Huckepack

Heute trafen sich die ersten drei Triple Thermic Erbauer zum Huckepack-Fliegen auf dem Modellflugplatz.

Mario bot seine Dienste als "Sherpa" mit seinem lange bewährten Puma an. Als erster musste Toni Kistler dran glauben und packte sein Kunstwerk auf den Träger des Puma. Immerhin konnte er die Flugtauglichkeit seines TT schon am Gummi unter Beweis stellen. Und so klappte dann auch der Huckepack-Lift ohne Probleme. Die erreichte Ausgangshöhe war beträchtlich und Toni musste schauen, dass er sein Modell nicht im Sog unter der aufziehenden Gewitterwolke aus den Augen verlor.

Als nächstes Modell wurde meines aufgeschnallt. Da es sich um den Erstflug handelte, war ich schon etwas nervös, doch Mario brachte auch meinen Triple Thermic sicher auf Höhe und der TT flog wunderbar.

Zum Schluss wurde auch Martin Kälin, bzw. sein Modell in die Höhe befördert. Bald darauf begann es zu tröpfeln und kurz darauf auch zu regnen, was den Flugspass einigermassen einschränkte.

So beschränkten wir uns im Folgenden auf das Begiessen der erfolgreichen Flüge. Toni brachte in weiser Voraussicht schon mal genügend Weisswein mit. Unglaublich, was da im Anschluss wieder an Fliegerlatein ausgetauscht wurde.

Video Huckepack Toni Kistler

Video Huckepack Martin Kälin

Fotos und Videos: Roland Schäuble

20190727

Tripler Huckepack

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login