Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/3:

16.9.2019: Bericht vom Bettagsfliegen im Fotoalbum

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2019 > 24.8.2019 Gastfliegen mit MG Linth

24.8.2019 Gastfliegen mit MG Linth

Am 24. August fand wieder das traditionelle Gastfliegen mit der MG Linth statt. Dieses Jahr durften wir turnusgemäss die Gäste wieder auf unserem schönen Modellflugplatz "Burst" begrüssen.

Da an diesem Tag für die Linthler noch ein weiterer Anlass auf dem Programm stand, war der Andrang nicht so gross, wie in den vergangenen Jahren. Umso mehr kamen die Teilnehmer zum Fliegen, zumal das Wetter geradezu ideal war; Sonnenschein und wenig Wind, eine Seltenheit auf unserem Platz!

Unser Schlepppilot Toni Kistler fiel dann auch noch wegen Unwohlseins aus und musste die Veranstaltung frühzeitig verlassen. Da die Gäste aber weitgehend autonom, d.h. mit E-Impeller-Modellen oder Segler mit Elektro-Thermik ausgerüstet daher kamen, tat dies dem Flugspass keinen Abbruch.

Werner Lüscher zeigte seine wunderschöne Scale-Partenavia, ausgerüstet mit zwei Viertakt-Glühzündermotoren. Unglaublich wie präzise er diese eingestellt hat, und sie somit synchron "schnurrten". Eine Augen- und Ohrenweide.

Auch Godi Bachmann schien es dieses mal wissen zu wollen. Man konnte nur staunen, wie er seinen Nurflügler durch die Luft jagte.

Die Gäste zeigten mit einer Venom und einer Yak 130 eindrücklich, wie leise und nahe am echten Jet-Sound heutige E-Impeller Jets sein können.

Andrea Ruffner kam mit seiner neusten ricardo-Ersteigerung, einem ParkMaster auf den Platz. Nachdem wir die wichtigsten Baufehler des Vorbesitzers behoben hatten, konnte auch dieses Modell seinen "zweiten Erstflug" absolvieren.

Für das leibliche Wohl sorgte wiederum Martin Kälin am Grill. Erika Mark sorgte für ein hervorragendes Dessert mit ihrem Kuchen.

Ein schöner Modellflugtag für alle Teilnehmer. Nächstes Jahr sind wir wieder bei der MG Linth eingeladen.

Den Link zu den Fotos von Reto Diethelm findet ihr im internen Bereich unter Links.

Bericht und Bilder: Roland Schäuble
 

20190824

Gaastfliegen mit der MG Linth

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login