Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/3:

3.11.2019: Update der Mitgliederliste.

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2019 > 23/24.3.2019 Jubiläumsausstellung

23/24.3.2019 Jubiläumsausstellung

Die Modellfluggruppe Reichenburg feierte ihr 40 jähriges Bestehen mit einer Ausstellung

Anlässlich ihres 40 jährigen Jubiläums organisierte die Modellfluggruppe Reichenburg am Sa/So 23/24. März 2019 eine Modellflugausstellung in der Mehrzweckhalle Reichenburg.

Wir präsentierten dabei mit über 50 interessanten Modellen aus den Sparten Segel- und Motorflug, Jet und Helikopter die Vielseitigkeit unseres Hobbys.

Alle ausgestellten Modelle stammten aus dem Besitz von Mitgliedern der Modellfluggruppe Reichenburg. Es war selbst für eingefleischte Mitglieder der MFGR erstaunlich, was einige ihrer Kollegen noch so im Keller hatten und welche Vielfalt an Fertigkeiten im Holz- oder Kuststoffbau in unserer Gruppe tatsächlich vorhanden sind.

Andi Bamert baute mit viel Aufwand und eigens für diese Veranstaltung ein viel beachtetes Diorama unseres Modellflugplatzes mit vielen attraktiven Funktionen, wie Beleuchtung, Rauch aus dem Kamin der Vereinshütte etc.

Während der gesamten Ausstellung wurden die Besucher sowohl kulinarisch, wie auch fachtechnisch durch unsere Mitglieder betreut.

Für das leibliche Wohl sorgte dabei die Festwirtschaft unter der professionellen Leitung von Corsin Albin. Nebst warmen und kalten Getränken wurden auch Spaghetti und Kuchen serviert.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte am Samstag Abend die Volksmusik-Gruppe Thesiluk.

Das schöne Wetter vom Samstag spielte etwas gegen uns, da viele potentielle Besucher wohl diese Gelegenheit für einen ersten Arbeitstag im Garten nutzten. Am Sonntag waren dann deutlich mehr Besucher zu verzeichnen. Ausserdem kamen sehr viele positive Rückmeldungen, sodass die Veranstaltung als Erfolg gewertet werden kann.

20190323

Jubiläumsausstellung

 
Bilder: Hansjürg Mark
Bericht: Roland Schäuble
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login