Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/3:

3.11.2019: Update der Mitgliederliste.

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2019 > 1.8.2019 1. Augustfeier auf dem Modellflugplatz

1.8.2019 1. Augustfeier auf dem Modellflugplatz

Petrus war uns dieses Jahr gnädig und so präsentierte sich der 1. August 2019 wettertechnisch von seiner besten Seite: Nicht zu warm, nicht zu kalt, nur schwacher Wind. Diese Wetter zog schon am Nachmittag viele Piloten auf unseren schönen Flugplatz und es wurde beinahe ununterbrochen geflogen.

Nebst dem üblichen Schlepp-Betrieb für die grösseren Segler, angeboten durch Toni Kistler mit seiner Agrar-Cessna, gab es heuer auch einen Huckepack-Service für die Leichtgewichte mit dem kampfwertgesteigerten (O.S: 46 FX) Puma von Mario Veronelli. Dank dem neuen Antrieb konnten unsere Triple Thermic (mittlerweile sind es 4) innert 3/4 Runden auf eine Ausgangshöhe von 400 m (gemessen!) gebracht werden.

Leider führte der Hochbetrieb auch zu einem Zwischenfall, als Toni Spörri bei der Landung seines Seglers überschoss und Richtung Jean-Claude Spillmann flog. Jean-Claude, der ja bekanntlich nicht gerade durch seine Flüge in grosser Höhe bekannt ist, wurde durch das herannahende Modell abgelenkt und verlor dadurch das Seine.

Auch das Schleppen des Habicht (Ein echter Hingucker und ein wahres Schmuckstück) von Martin Kälin war nicht ohne Tücken. Zwei mal musste schon früh geklinkt werden. Beim zweiten mal nahm der Habicht seine Starthilfe-Räder gleich mit, anstatt sie ordnungsgemäss nach dem Abheben abzuwerfen, und warf sie dann irgendwo in der "Pampa" ab. Der Habicht ist vielleicht doch schon eine Nummer zu gross (oder zu schnell) für unseren sonst so bewährten Schlepper.

Ansonsten wurde geflogen "was das Zeug hält" und es war ein Betrieb wie sonst nie auf unserem Platz.

Am späteren Nachmittag präsentierte uns Judith Veronelli wieder einen ausgezeichneten Apéro und leitete damit auch den Übergang zum eher gemütlichen Teil ein. Martin Kälin feuerte den Grill ein und koordinierte die Warteschlange am Grill. Auch das Wetter hielt dieses mal Stand und so konnte dieser schöne Tag beim Essen, Trinken und mit vielen feinen Desserts beschlossen werden.

Fotos: Andreas Bamert & Roland Schäuble
Text: Roland Schäuble

20190801

1. Augustfeier auf dem Modellflugplatz

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login