Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/3:

3.11.2019: Update der Mitgliederliste.

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2018 > 7.7.2018 - Ferienpass

7.7.2018 - Ferienpass

Am 7. Juli fand schon zum 16. mal der traditionelle Ferienpass statt. 10 jugendliche Teilnehmer bauten am Morgen unter der kundigen Leitung von Andreas Bamert die Balsa-Gleiter zusammen. Dank der hervorragenden Vorbereitung des Baus durch den Bauleiter konnten alle Modfelle rechtzeitig fertiggestellt werden. Die aus den vergangenen Jahren gemachten Erfahrungen flossen in Form von Verstärkungen an den notwendigen Stellen in den Bau ein, was sich beim späteren Flugbetrieb auszahlte.

Gegen Mittag trafen die Teilnehmer auf unserem Platz ein, wo sie von unserem Kü-Che Corsin vom Grill verpflegt wurden. Anita Albin versorgte uns mit dem "Flüssigen" und den signierten Bechern, sodass ein sonst übliches "Becher-Chaos" vermieden werden konnte.

Jean-Claude Spillmann zeigte mit einer gekonnten Vorführung, was alles möglich ist.

Am Nachmittag war dann die übliche Postenarbeit, Bemalen - Einfliegen - Lehrer/Schüler-Betrieb angesagt.

Der anschliessende Wettbewerb in den drei Disziplinen Baubewertung, Zeit- und Distanzflug mit der Rangverkündigung beendete dann den offiziellen Teil dieses Anlasses.

Damit begann für uns der gemütliche Teil mit Fliegen, Grillieren und gemütlichem Zusammensitzen.

Das Wetter hat dieses Jahr hervorragend mitgespielt und für einmal wurden wir nicht "frittiert".

Abschliessend noch einige persönliche Bemerkungen des Autors:
Die Motivation einiger teilnehmenden hielt sich dieses Jahr in Grenzen, sodass meiner Meinung nach die Durchführung dieses Anlasses im kommenden Jahr nochmals ernsthaft hinterfragt werden muss.
Es kann nicht sein, dass so viele Mitglieder einen ganzen Samstag aufwenden, wenn von 10 Teilnehmenden vieleicht nur etwa die Hälfte dafür motiviert ist. Hier stimmt m.E. das Verhältnis von Aufwand und Ertrag nicht mehr so ganz.

Für uns war es jedoch trotzdem ein schöner Anlass und eine Gelegenheit wieder einmal zusammen zu sitzen und zu Fliegen.

Text und Fotos: Roland Schäuble

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login