Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/3:

3.11.2019: Update der Mitgliederliste.

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2018 > 23/24. Juni 2018 Swissliga F3A FAI 1. Teilwettbewerb

23/24. Juni 2018 Swissliga F3A FAI 1. Teilwettbewerb

Am Samstag 23. und Sonntag 24. Juni 2018 führte die Modellfluggruppe Reichenburg den ersten Teilwettbewerb der Swissliga F3A FAI durch.

14 Piloten nahmen an diesem Wettbewerb teil und kämpften hart um Punkte. Die beiden italienischen Punktrichter verliehen diesem schweizerischen Anlass noch einen internationalen "touch".

Die Festwirtschaft wurde für einmal in den nahegelegenen Schopf unseres Pächters verlegt, wo wir von Philipp Diethelm Markus auf der Maur, Toni Kistler und Corsin Albin nebst Kaffee, Gipfeli und Kuchen zum Mittagessen jeweils mit Steaks, Bratwürsten und Kartoffelsalat verwöhnt wurden.

Der Autor wechselte seine Rolle erstmals vom gewohnten Rechnungsbüro zum Wettbewerbsleiter. 

Am Sonntag Morgen bekamen wir dann auch noch "Besuch" von der Patrouille Suisse, die anlässlich der kanonalen Schwyzerischen Turnfestes in Buttikon ihre Flugkünste zeigte. Der Wettbewerb wurde für dieses Zeitfenster für 40 Minuten unterbrochen.

Dank des durchgängig hervorragenden Wetters konnten 4 Durchgänge im P-Programm geflogen werden und die 6 besten Piloten dieser Durchgänge durften dann auch noch 2 Finalflüge des sehr anspruchsvollen F-Programms absolvieren.

Unser neuer Lokalmatador Sandro Veronelli, betreut vom abgetretenen Lokalmatador Mario, konnte sich dank seiner hervorragenden Flüge für das Final qualifizieren, wo er den ausgezeichneten 6. Schlussrang erreichte. Das Feld an der Spitze ist dermassen eng, dass diese Leistung umso mehr gewürdigt werden muss. Bravo Sandro!

Die Ränge 1 bis 3 wurden von Sandro Matti, Marc Rubin und Reto Schuhmacher belegt. Die komplette Rangliste findet sich hier.

Viele Teilnehmer haben sich sehr bei uns bedankt und ihrer Freude über den gelungenen Anlass und die ausgezeichnete Bewirtung Ausdruck verliehen. 

Text und Fotos: Roland Schäuble

20180623

Swissliga 1. Teilwettbewerb

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login