Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/3:

16.9.2019: Bericht vom Bettagsfliegen im Fotoalbum

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2017 > 7/15.10.2017 Wasserfliegen in Laax und Davos

7/15.10.2017 Wasserfliegen in Laax und Davos

Seit vielen Jahren bin ich unter anderem auch begeisterter "Wasserflieger".

Die Faszination, Motorflugzeuge auf dem Wasser zu starten und zu landen ist nach wie vor gross. Diese Begeisterung "schwappte" dann auch auf weitere Mitglieder über.

Kurzer Hand entschieden wir (Marcel, Andreas und ich) uns, am Wasserfliegen auf dem Laaxer- (07.10.) und Davosersee vom 15. Oktober teilzunehmen. Bevor wir jedoch dieses Abenteuer starteten, trafen wir uns vorgängig zwei bis dreimal am Klöntalersee zum "einfliegen" und somit für Marcel und Andreas sich an die Gegebenheiten "Wasser" heranzutasten. Bei beiden Anlässen erwartete uns bestes Wetter bei sehr warmen Temperaturen und praktisch Windstille. Die Wasseroberfläche war demnach wie ein "Spiegel". Dies vereinfachte das Fliegen und steigerte den Fun-Aspekt ungemein. Das Teilnehmerfeld war in Laax mit rund 15 Piloten halb so gross wie danach in Davos.

In Davos war dann auch Daniel am Start. Er demonstrierte mit seinem F3A Flugzeug perfekten Kunstflug. Selbstverständlich startete und landete er auch auf dem Wasser. Wir freuen uns schon heute auf die Austragung im 2018.

Bericht und Fotos: Eric Ribak

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login