Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/3:

3.11.2019: Update der Mitgliederliste.

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2014 > 21/22.06.2014 Hangweekend MFGR

21/22.06.2014 Hangweekend MFGR

Nach langer Zeit konnte eine weitere Auflage Hangweekend mit der MFGR organisiert und durchgeführt werden.

Bei prächtigstem Wetter besammelte sich am Samstag den 21. Juni
eine kleine Gruppe von 6 Mitgliedern, um gemeinsam mit einem gemietetem Bus bequem
und ohne Anstrengung auf die Kistleralp zu gelangen.
Der Anreisetag und die Gastfreundlichkeit im Skihaus des Skiclubs Reichenburg liessen keine Wünsche offen. Nach kurzem "Einpuffen" und einem Willkommensdrink, verspürten die ersten Segler schon Aufwind unter ihren Tragflächen. Das Abendprogramm startete mit Spagetti-Plausch und endete in geselliger Runde spät am Abend mit einigen Runden Kafi-Schnaps.
Der Sonntag, so prächtig und warm, weckte uns schon früh in den Morgenstunden zu neuen Taten.
Auf der Terrasse des Hauses umrahmt von herrlicher Aussicht und Kuhglockengebimmel wurde in aller Gemütlichkeit das Morgenessen eingenommen.
Dank der Aufmerksamkeit eines Modellflugkollegen am Sonntagmorgen konnte einem Rindli aus seiner sehr ungemütlichen Lage das Leben gerettet werden, es lag Kopfüber in einem Brunnentrog.
Diejenigen, die ein Motörli am Seglerrumpfspitz montiert hatten, kamen auch am zweiten Tag mit dem Fliegen auf ihre Rechnung. Der Aufwind musste zum Teil weit ab dem Pilotenstandort gesucht werden.
Ein glückliches und zufriedenes Alpenseglertrüppli erlebte 2 herrliche, sonnige Tage mit schönen Flugerlebnissen unter kameradschaftlicher Geselligkeit, unweit unserer Wohnorte.

Autor & Fotos: Hansjürg Mark

Hangweekend MFGR

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login