Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/3:

3.11.2019: Update der Mitgliederliste.

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2014 > 07.06.2014: Doppel-Doppeldecker am Samstag vor Pfingsten

07.06.2014: Doppel-Doppeldecker am Samstag vor Pfingsten

Der Samstag vor Pfingsten entwickelte sich zu einem Highlight-Modellflugtag. Ansage Meteo: 30 Grad und mehr. Es begann mit einer einfachen SMS von mir an Philipp: "Samstag Skybolt-Tag?" Natürlich hat er zugesagt und so standen am Samstag gleich zwei Super Skybolts auf dem Platz. Nach Entfernen des überflüssigen Bleis in Philipps Maschine flog sie auch wie gewohnt und wir konnten unsere Maschinen gemeinsam fliegen (Formationsflug muss noch geübt werden). Hansjürg führte eindrücklich einen Hitech-Quadcopter mit RPV-Kamera vor. Im Laufe des Nachmittags entwickelte sich die Idee, die Frauen auf den Platz zu bestellen und gemeinsam zu grillieren. So wurde aus dem schönen Tag auch noch ein super Grill-Abend und Hansjürg und Mario zeigten am Abend auch noch einen Micro-Flugzeugschlepp (Die Grösse der Flieger entspricht ungefähr den Revell-Plastikmodellen, die ich in meiner Jugend zusammengebaut habe). Ein toller Modellflugtag.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login