Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/3:

3.11.2019: Update der Mitgliederliste.

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2014 > 06.09.2014: MG Reichenburg bei MG Linth

06.09.2014: MG Reichenburg bei MG Linth

Traditionell trafen sich auch dieses Jahr wieder die MG Reichenburg mit der MG Linth. Dar Anlass fand heuer auf dem wundeschönen Modellflugplaz der MG Linth statt. Auch der Wettergott hatte Erbarmen mit uns und das Wetter war ausnahmsweise für dieses Jahr ideal. Franz Keller eröffnete mit einer kurzen Ansprache den Anlass, der sozusagen auch der Abschluss-Anlass anlässlich des 50 jährigen Bestehens der Modellfluggruppe Linth im Jahre 2014 darstellte.

Den ganzen Nachmittag über wurden wir von der MG Linth mit Aperitiv, Bratwürsten und Cervelats, Bier, Wein Kaffee und Kuchen versorgt wofür hier an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt sei.

Das Modell des Tages war sicher eine wunderschön und auf antik getrimmte Douglas SBD Dauntless eines Gastes aus Oberhausen in Detschland, der hier einen Kurzurlaub verbrachte.

Aber auch sonst gab es interessante Modelle zu bestaunen. Dass Hausi eine Bassgeige fliegt, wissen wir ja. Plötzlich waren aber 2 Exemplare davon in der Luft. Hausi hat 'heimlich' noch eine zweite für Thomas Ronner gebaut.

Theo Fäh flog einen wundeschön lackierten und ausgesprochen ruhig laufenden 3-Blatt Heli vor.

Etwas Pech hatte Rolf Schönenberger mit seinem grossen Salto, als dieser beim Start ausser Kontrolle geriet und hoch oben in einem Baum hängen blieb. Die Rettungsaktion mit einer laaaangen Leiter, ausgeführt durch Köbi, war aber ausgesprochen erfolgreich und so konnte das Modell mit wenigen Blessuren geborgen werden.

Treffen MG Reichenburg bei MG Linth

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login