Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/3:

3.11.2019: Update der Mitgliederliste.

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2014 > 01.08.2014: 1. August auf dem Modellflugplatz

01.08.2014: 1. August auf dem Modellflugplatz

Auch dieses Jahr trafen sich am 1. August wieder einige Piloten auf unserem Modellflugplatz.

Toni Kistler nahm sein bewährtes Arbeitstier, die "Cessna Agwagon" für den Schlepp-Betrieb mit.

Martin Kälin liess seinen neuen "Falcon 120" Jet von unserem bewährten Testpiloten Jean-Claude Spillmann einfliegen. D.h. vor dem Einfliegen steht ja bekanntlich der Zusammenbau und der ist bei diesem Modell nur in Teamarbeit zu bewerkstelligen. Unzählige Schrauben und Kabel müssen an allen Ecken und Enden eingedreht bzw. eingesteckt werden. Nachdem Martin zu Hause beim Zusammenbau des Modells alle Spanten und Fahrwerksaufnahmen des Modells neu geklebt hatte, waren alle gespannt, ob der Rest in der Luft auch wirklich halten würde (der Bausatz war zwar günstig, erforderte jedoch intensive Nacharbeiten). Doch das Modell hielt den fliegerischen Ansprüchen von Jean-Claude tatsächlich stand...

1. August 2014

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login