Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/3:

3.11.2019: Update der Mitgliederliste.

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2010 > 21.06.2010: Internationales Freundschaftsfliegen 19/20. Juni 2010

21.06.2010: Internationales Freundschaftsfliegen 19/20. Juni 2010

Am 19/20. Juni 2010 fand das 37. internationale Freundschaftsfliegen auf dem Modellflugplatz der Gruppe Reichenburg statt.Mangels Anmeldungen in der Klasse Promotion (F3A-IRM Programm), wurde nur in der FAI Klasse geflogen.Das Wetter spielte dieses mal so gar nicht mit. Seit Wochen kaum ein regenfreier Tag und die Prognosen für das Wochenende waren alles andere als vielversprechend.Dank der Beharrlichkeit unseres Wettbewerbsleiters Willi Spillmann und der Disziplin der 20 Piloten konnten wir trotz der misslichen Verhältnisse 2 Vorrunden-Durchgänge und ein Final-Durchgang für die 6 Bestplatzierten durchführen.Dank der Finalrunde blieb die Spannung bis zum Schluss erhalten.Lassi Nurilla, einer der beiden extra aus Finnland angereisten Teilnehmer, konnte dann auch dank einem ausgezeichneten Finalflug unseren Lokalmatador Jean-Claude Spillmann aus den Medaillenrängen auf den undankbaren 4. Rang verdrängen. Die Rangliste findet ihr hierHoffentlich bei besserem Wetter im nächsten Jahr wieder.

Autor: R. Schäuble

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login