Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/3:

3.11.2019: Update der Mitgliederliste.

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2010 > 11.07.2010: Ferienpass 10. Juli 2010 bei 34° Celsius

11.07.2010: Ferienpass 10. Juli 2010 bei 34° Celsius

Auch dieses Jahr führte die Modellfluggruppe Reichenburg wieder einen Ferienpass durch. 12 Schüler nahmen die Gelegenheit wahr, die Medellfliegerei näher kennen zu lernen und bauten am Morgen einen SAL Slipper Balsagleiter, um mit diesem Am Nachmittag einen Wettbewerb bestreiten zu können. Das Wetter war brütend heiss. Nach dem Mittagessen folge als erstes die Baubewertung der 12 Modelle für den Wettbewerb. Danach wurden die Schüler in drei Gruppen aufgeteilt, um mit der Postenarbeit zu beginnen:

  • Ermittlung des Schwerpunktes und Einfliegen des Balsaglaiters sowie Erlernen der richtigen Wurftechnik.
  • Erste Schritte am Flugsimulator
  • Lehrer Schüler Betrieb mit einfachen Trainermodellen

Danach starteten die weiteren Disziplinen des Wettbewerbs:

  • 3 Durchgänge Zeitflug
  • 2 Durchgänge Distanzflug

Da Hansjürg den reichen Gabentisch, der verdankenswerter Weise wieder von der Fa. Hobby+Freizeit Lachen GmbH zur Verfügung gestellt wurde, bereits vor dem Beginn des Wettbewerbs aufstellte, wurde mit viel Ehrgeiz um die vorderen Positionen gekämpft, um einen der schönen Preise zu ergattern. Die Teilnehmer waren dabei immer ausgesprochen diszipliniert. Anschliessend erfolgte die Rangverkündigung und die Kinder konnten mit ihren Preisen wieder den Heimweg antreten. Die hartnäckigsten Mitglieder unserer Gruppe sassen noch bis in den späteren Abend und es wurde grilliert und geflogen, bis ein Gewitter aufkam und alle zum Zusammenpacken zwang. Wiederum ein herrlicher Tag für alle Beteiligten.

Autor: R. Schäuble

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login