Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/3:

16.9.2019: Bericht vom Bettagsfliegen im Fotoalbum

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2008 > 07.07.2008: Ferienpass 2008

07.07.2008: Ferienpass 2008

Auch dieses Jahr wieder hat die Modellfluggruppe Reichenburg einen Ferienpass organisiert. 14 interessierte Schüler (darunter auch 2 Mädchen) bauten am Morgen den Wurfgleiter, um sich am Nachmittag im harten Wettbewerbseinsatz zu messen. Dank den Vorbereitungsarbeiten von Godi Bachmann konnte der Bau am Morgen bewältigt werden. Nach dem Mittag konnten sich die Schüler am Modellflug-Simulator auf den Lehrer/Schüler-Betrieb vorbereiten. Nach dem Einfliegen der Gleiter unter fachkundiger Aufsicht von Godi Bachmann konnten die Jungpiloten und -Pilotinnen mit ihren Fluggeräten endlich zu den drei Disziplinen Baubewertung, Zeitflug und Streckenflug antreten. Es wurde hart gekämpft und die Erstplatzierten der Klassen 1-2, 3-4 und 5-6 konnten einen kleinen Elektro-Helikopter, gestiftet von der Fa. Hobby-Frei, als Preis in Empfang nehmen. Am Schluss überreichte unser Präsi jedem Helfer noch ein schönes Geschenk zum Dank. Dieser Tag war wieder mal für alle ein Riesenplausch und nach dem offiziellen Teil wurde noch bis spät am Abend geflogen und zusammengesessen.

Autor: Roland Schäuble

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login