Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/3:

3.11.2019: Update der Mitgliederliste.

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2005 > 19.09.2005: Interner Segelflugwettbewerb (Bettagsfliegen) 18. September 2005

19.09.2005: Interner Segelflugwettbewerb (Bettagsfliegen) 18. September 2005

Um 9:30 Uhr traffen sich einige Unentwegte zum traditionellen Bettagsfliegen/internen Segelflugwettbewerb auf unserem Modellflugplatz. Weil Toni Kistler als Wettbewerbsleiter verhindert war, übernahm Jean-Claude Spillmann die Wettbewerbsleitung. Die starke Bise verschonte zwar unseren Modellflugplatz weitgehend, doch die Teilnehmer und die Organisation hatten mit dauernd wechselnden Windverhältnissen zu kämpfen. So wurde mein eigenes Modell schon beim Probestart (mit Rückenwind) etwas beschädigt, sodass ich am eigentlichen Wettbewerb nicht mehr teilnehmen konnte. Die restlichen 6 Teilnehmer kämpften jedoch auf sehr hohem Niveau und man konnte sich keinen Patzer leisten, wollte man in den vorderen Rängen mitmischen. Der gemütliche Teil kam auch nicht zu kurz und so wurde es trotz nur 6 Teilnehmern schnell Abend bis zur Rangverkündigung. Gewonnen hat diesen Wettbewerb unser Obmann Hansjürg Mark. Auf den Medallienrängen waren Mario Veronelli (2) und Jean-Claude Spillmann (3). Herzliche Gratulation!

Autor: Schäuble Roland

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login