Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/3:

3.11.2019: Update der Mitgliederliste.

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2005 > 11.07.2005: Ferienpass 2005 vom 9. Juli 2005

11.07.2005: Ferienpass 2005 vom 9. Juli 2005

Bereits zum zweiten mal konnte die Modellfluggruppe Reichenburg unser Hobby im Rahmen des "Ferienpass" am Samstag, 9. Juli vorstellen. 18 interessierte Kinder traffen pünktlich um 13:45 Uhr ein. Nach einer kurzen Einweisung durch unseren Obmann Hansjürg wurden 4 Gruppen gebildet und mit der "Postenarbeit" begonnen. Godi zeigte, dass es nebst allen Fertigmodellen auch noch richtigen Modellbau mit Balsa und Sperrholz gibt. Die Schüler durften dann auch selber aktiv werden und einige Segelflugmodelle ihrem Element übergeben. Hansjürg stellte seinen PC mit Modellflugsimulator zur Verfügung. Einmal selber ein Modellflugzeug steuern durften alle bei Mario Veronelli und Toni Kistler im Lehrer-Schüler Betrieb. Ich selbst stellte den Kindern die notwendige Technik vor und jeder durfte einmal versuchen, einen Modellmotor von Hand zu starten. Thomas Höltschi stellte sich wieder zur Verfügung, um seine Turbine eindrücklich zu demonstrieren. Da waren auch alte Hasen begeistert. Martin sorgte wie gewohnt für das leibliche Wohl. Was im Modellflug alles möglich ist, zeigte Jean-Claude mit seiner grossen Yak. Ausgerüstet mit Prospekten und einem Balsagleiter zum Selbstbau entliessen wir die Kinder so gegen 17 Uhr. Dank Wetterglück und der guten Organisation war es wieder ein gelungener Tag.

Autor: Schäuble Roland

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login