Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/3:

3.11.2019: Update der Mitgliederliste.

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2004 > 12.06.2004: Mfgr. Fronleichnams-Ausflug v. 10. Juni 04

12.06.2004: Mfgr. Fronleichnams-Ausflug v. 10. Juni 04

Eine Gruppe von 11 Personen wagten am traditionellen Ausflug den Gang in die Unterwelt. Der Besuch des Kohlebergwerkes Käpfnach in Horgen stand als Höhepunkt auf dem Reiseplan. Mit dem Zug bewegten wir uns ab Siebnen, Lachen und Pfäffikon nach Horgen. Nach ca. 15 min. Fussmarsch fanden wir so ca. 9.30h am geschichtlichen Ort des Bergwerkes ein. In der zweieinhalbstündigen Führung wurde uns die eindrückliche Geschichte der Bergwerksleute und deren schweres Handwek unter Tage näher gebracht. Nach einem feinen Mittagessen und anschliessenden Kaffee Williams oder nur Williams, ging es auf dem Seeweg von Horgen nach Rapperswil zum letzten gemeinsamen Rastplatz Bahnhofbuffet. Gestärkt durch Bier, Mineral, Kaffee und Coupè trat man dann die Heimreise an. Somit konnte wieder ein schöner und intressanter Tag mit einigen Gruppenkollegen und deren Angehörigen bei herrlich heissem Wetter genossen weden.

Autor: Mark Hansjürg

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login