Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/3:

3.11.2019: Update der Mitgliederliste.

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2000 > 9./16.April 2000 - Benkner Büchel

9./16.April 2000 - Benkner Büchel

Es ist schon auffällig, wie oft in letzter Zeit der Föhn bläst. Stets kommt er aus dem Glarnerland und trifft mit voller Gewalt auf unseren armen Modellflugplatz. Als turbulenter Fallwind bietet er nicht gerade die optimalen Segelflugbedinungen, doch wenn er dermassen heftig bläst, dann muss er über den Benkner Büchel. Zunächst begeben sich Jean- Claude mitsamt Autor jedoch zum Modellflugplatz, wo Jürg die Querruderanlenkung seiner F3A-Maschine bis zum Beinaheabsturz in den Föhnböhen testet. Tia, die Bedinungen verheissen heute also Büchelwetter. Eben noch auf dem Modellflugplatz befinden sich alle drei (Jürg als Zuschauer) um 17:30h auf dem Top of Büchel, und es wird fast zwei Stunden ohne Unterbruch herumgefegt, dann beginnt es bereits zu dämmern. Eine Woche später, gleicher Ort, gleiche Windbedinungen, fast gleiche Zeit ist Mario unser Zuschauer. Der OnAir von Jean-Claude erfährt diesmal einen unliebsamen Kontakt mit einem Zaunpfahl. Kein Wunder, bei dermassen guten Flugbedinungen landet man nicht, sondern man fliegt, und speziell ein OnAir nimmt einem das übel. ;-)
Autor: Christoph Laimer

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login