Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/3:

16.9.2019: Bericht vom Bettagsfliegen im Fotoalbum

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2000 > 7.Mai 2000 - Reichenburg

7.Mai 2000 - Reichenburg

Darf ich vorstellen - meine neue Hangbrause "Scythe". Der Gody-Virus hat den Autor angesteckt und zwang ihn an Ostern mit dem Bau eines Nurflügler zu beginnen. Die Eigenkonstruktion hat eine dreiteilige Fläche, gerade mal 1.5m Spannweite und wiegt etwa 800g. Das handliche Teil passt in jeden Rucksack. Bei Wurfversuchen in der Ebene stelle ich fest, dass der Schwerpunkt beinahe 2cm zu weit hinten(!) liegt. Nach Anheften von Blei, Imbusschluesseln und Nägeln an der Nasenleiste zeigt das Ding schon ganz passable Gleiteigenschaften. Die Hangsegeleigenschaften muss ich jedoch noch erproben, ich bin gespannt...
Autor: Christoph Laimer

135.jpg
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login