Willkommen bei der Modellfluggruppe Reichenburg

News 1/3:

3.11.2019: Update der Mitgliederliste.

weiter

Sie sind hier:   Startseite > Fotoalbum > Jahr 2000 > 22.07.2000: 6. Brätelplauschfliegen

22.07.2000: 6. Brätelplauschfliegen

Es gibt fast nichts schöneres, als sich bei Sonnenschein im Freien den Würsten und Flugzeugen zu widmen. So finden sich heute Piloten, Bekannte und Verwandte zu diesem Plausch. Und siehe da, in unserem Verein scheint es tatsächlich noch weitere Warbirds zu geben, Willi taucht mit einer FockeWulf (Fw-190) auf. Die Kampfmaschine wurde nach ausreichend langem Winterschlaf reaktiviert. Zunächst bekundet FockeWulf etwas Mühe, seine Beine einzuziehen. Im Flug hilft da auch kein kräftiges Stossen kombiniert mit einer Schalterbewegung des Einziehfahrwerks. Da hilft nur eine passend befestigte Servoscheibe. Naja, auch ein Flugzeug mit starrem Einziehfahrwerk (und etwas weniger starrem Empfängerakku) kann fliegen ;-). Mario führt schliesslich sehr gekonnt seine Corsair vor (wie denn sonst?), und Jean-Claude turnt mit dem Diamant No Limit immer tiefer am Boden. Es ist nur eine Frage der Zeit, dann spielt er im Flug mit dem Seitenruder Golf. Simon ist heute mit seinem neuen Sensation vor Ort, und es ist für mich erstaunlich, wie schnell er den Umgang mit diesem Fluggerät lernt. Hut ab! Durch ein Missgeschick gehen dem Fotografen leider einige tolle Schnappschüsse verloren - es wären nämlich noch einige Piloten mehr vor Ort.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login