Modellfluggruppe Reichenburg

6.5.2023 Fast schon ein Retro-Meeting

Am Samstag, 6. Mai kam die Meldung auf WhatsApp, dass der Huckepack-Puma am Nachmittag wieder im Einsatz sei. Also nichts wie die Akkus des Triple-Thermics laden und ab auf den Platz.

Das Treffen wurde fast schon zum Retro-Meeting: Der Puma als Huckepack-Arbeitstier, selbst schon ein Oldtimer, 2 Stück Hobby Hawk und ein IBA-Segler waren auf dem Platz zu sehen.

Die Thermik-Verhältnisse waren nicht so überragend. Trotzdem hatten alle teilnehmenden viel Spass. Insbesondere Andrea mit seiner "Introduction", die sozusagen im "Freiflug-Modus" (siehe Bild) in ungeahnte Ferne und Höhe Richtung Federispitz in der Thermik schwebte. Die Reichweite seiner neuen Fernsteuerung war damit auch bewiesen. Nach etwa 45 Minuten Flugzeit konnte er sein Modell wieder sicher auf dem Platz landen.

Danke an unseren Huckepack-Piloten Mario mit seinem schönen Modell "Puma" mit dem frisch revidierten Motor, der gefühlt noch leistungsfähiger geworden ist. Danke auch an Andrea, der uns immer wieder grosszügig mit Nahrung versorgt.

Text & Fotos: Roland Schäuble

20230506

Fotos vom 06.05.2023

 
Video:
nach oben